Ein Fußballcamp der besonderen Art fand Anfang August über vier Tage auf dem Sportgelände des SV Steinbach statt. Trainer der Fußballschule Schlotterbeck gestalteten das fußballerische Programm für die Nachwuchskicker im Alter von 9 bis 12 Jahren. Insgesamt nahmen 48 Kinder am Programm teil. Die Aktion war nicht auf den Nachwuchs des SV Steinbach begrenzt und so konnten auch weitere Kinder aus der Umgebung von benachbarten Vereinen teilnehmen. Knapp zwei Drittel der Teilnehmer waren aus der eigenen Jugend. Im SVS Vereinsheim wurden die Kinder, Trainer und Helfer versorgt. Die Kids trotzten dem durchwachsenen Wetter und behielten ihren Spaß am Sport.

Einen großen Dank an die Jugendtrainer Juan Liebelt, Iris Strunz und die engagierten Eltern für euren Einsatz. Durch eure Arbeit konnte ein weiteres Fußballcamp beim SV Steinbach gastieren. Ihr ermöglicht ein vielfältiges Angebot für unseren Nachwuchs und unterstützt die Professionalisierung der Jugendarbeit im fußballerischen Beriech.

Weitere Infos zur Fußballschule Schlotterbeck aus Weinstadt findet ihr hier.