Am 13.01.2024 feierten die Mitglieder und Gäste des SVS wieder die alljährliche Jahresfeier des SV Steinbach.

Durch das Programm unter dem Motto Casino Royal führten Carina Röhm, Alessa Jurkschat und Mika Abraham. Highlight des Abends war wieder einmal die Showeinlage der Aktiven Mannschaft. Traditionell sind die Neuzugänge nach der Sommerpause verpflichtet, hier ihren Beitrag zu leisten. Allerdings waren viele der Kicker, die schon im Jahr davor auf der Bühne stehen durften wieder so hoch motiviert, dass sie sich die Show im wahrsten Sinne des Wortes nicht stehlen lassen wollten und wieder auf die Bühne traten. Einen großen Dank an Raphael Auchter von de TBA. Unsere Tänzerinnen der Gruppe Show Time und die Songs von Elvis Presley rundeten das Programm ab.

Die Ehrungen wurden vom dritten Vorsitzenden Bernhard Heller durchgeführt. Geehrt wurden Florian Schlipf und Robin Büller für 15 Jahre Zugehörigkeit zum SV Steinbach mit der Silbernen Ehrennadel. Norbert (Nobbe) Dutt wurde aufgrund außergewöhnlicher Verdienste zum Wohle des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Er kam durch seinen Sohn Mike in den 1990er Jahren zum SVS und hat über all die Jahre immer wieder wichtige Aufgaben abseits des Platzes, wie zum Beispiel Platz- und Zeugwarttätigkeiten übernommen. Unser erster Vorstand Volker Schwarze wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel des SV Steinbach geehrt. Vor allem hervorgehoben, und ohne Zweifel nicht selbstverständlich, ist sein Engagement als erster Vorstand seit 2003 bis zum heutigen Tag. „Einer der wichtigsten Meilensteine, die Volker für den SV Steinbach möglich gemacht hatte war der Sportplatzumbau zum Kunstrasenplatz im Jahr 2013″, hob Bernhard Heller hervor und würdigte Volker Schwarzes unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins.  – Großer Dank und Anerkennung lieber Volker.

Anschließend wurde durch unseren Haus- und Hof-DJ „Cheasy“, in den Partymodus umgeschalten. Zum Abschluss spielte er eine der Wohl schönsten Fußballhymnen, die es auf dieser Welt gibt und der die „Übriggebliebenen“ mit dem letzten Drink förmlich nach Hause trug: „You’ll Never Walk Alone“.

Bis zur nächsten Jahresfeier.