Endlich konnte der SV Steinbach wieder für die legendären Faschingsveranstaltungen einladen. Die Narren fanden den Weg in der fünften Jahreszeit wieder in die Dorfhalle, was nach 2 Jahren Pause nicht selbstverständlich ist. Es war ein voller Erfolg.

Der Altweiberfasching feierte seinen runden Geburtstag. Die Feier wurde am 16.02.2023 zum 20. Mal unter der Hauptleitung von Silvia Maier-Deess und Renate Maier organisiert. Dem Anlass entsprechend platzte der Altweiberfasching aus allen Nähten und alle Eintrittskarten waren schon im Vorverkauf vergriffen. Es war schön zu sehen, dass einige Gruppen keine Mühen scheuten und Gruppenkostüme organisierten. So kamen sie als Waldhexen, im Cruella-Devil-Kostüm oder als Skelet-Menschen maskiert zum Fasching. Für Musik sorgte unser DJ Cheasy.

Gleich am 18.02.2023 ging es auf dem Samstag-Fasching weiter. DJ Dori und DJ Udo von Bock spielten die Musik und die Jugendtrainer standen wieder, wie schon an der Karnevalsparty am 11.11. in ihren Teletuby-Kostümen, hinter der Zapfanlage. Eine richtig schöne Party mit guter Musik, ausgelassener Stimmung, Platz zum Tanzen und ohne große Zwischenfälle.

Einen herzlichen Dank an alle Hauptverantwortlichen und die fleißigen Helfer für die Organisation.