Zum zehnten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des SV Steinbach die Fußballturniere zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Dieses Jahr allerdings unter neuem Namen, den Fahrschule Rupp Cup.

Drei Tage lang kämpften die Nachwuchskicker von der C- bis zur E-Jugend um Tore und Siege.

Bei den C-Junioren ließ der SV Steinbach den Gästen den Vortritt und verpasste die Platzierungsspiele. Ins Endspiel zogen die beiden Gruppensieger SG Sonnenhof Großaspach II und SG Sonnenhof Großaspach I ein, welches die erste Vertretung der Großaspacher knapp mit 1:0 für sich entschied. In der Begegnung um den dritten Platz setzte sich der SV Allmersbach mit 2:1 gegen den SV Pattonville durch.

In der Altersklasse der D-Junioren trafen die beiden Gruppensieger SG Sonnenhof Großaspach und SV Allmersbach im Finale aufeinander. Da dort nach der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung noch kein Sieger feststand, sorgte die SG Sonnenhof Großaspach im Neunmeterschießen für die Entscheidung und siegte mit 3:2. Das Spiel um den dritten Rang gewann der SV Fellbach mit 3:2 ebenfalls im Strafstoßschießen gegen den FC Viktoria Backnang. Beide Mannschaften des Gastgebers SV Steinbach verpassten auch hier nach der Vorrunde den Sprung in die Platzierungsspiele.

Bei der E-Jugend zogen die Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach und des SV Fellbach ins Endspiel ein. Dort lieferten sich beide Teams einen spannenden Kampf um den Turniersieg. Mit 2:1 behielten letztendlich die Großaspacher Fußballer die Oberhand und durften den Turniersieg in ihrer Altersklasse bejubeln. Den dritten Platz belegten die E-Junioren der SG Weilimdorf, die im kleinen Finale mit 2:1 knapp die erste Mannschaft des Gastgebers SV Steinbach bezwangen.

Bei den F- und G-Junioren wurde nach dem Fair-Play-Reglement des württembergischen Fußballverbands gespielt. Das Turnier wurde hier in Form eines wfv-Spieltags nach dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ ausgetragen. Dabei gibt es keine Verlierer, sondern ausschließlich Gewinner.

Kerstin Holzwarth, stellvertretende Jugendleitung und Turnierorganisation zum Fahrschule Rupp Cup: „Trotz der widrigen Wetterverhältnisse sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden. Es ging alles wirklich sehr fair und ruhig zu. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die maßgeblich zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Vielen vielen Dank!“