Der SV Steinbach sagt wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie die geplanten Veranstaltungen in diesem Sommer ab. Sofern möglich, wollen wir spezielle Events für kleinere Zielgruppen organisieren. Der Festakt anlässlich des 100-Jahre Jubiläums am Freitag, 15.10.2021 mit Beginn um 19 Uhr in der Dorfhalle Steinbach soll aber möglichst stattfinden. Auch der Festgottesdienst am 17.10.2021 bleibt weiterhin in der Planung.

Das bereits um ein Jahr verschobene Jubiläumsfest war vom 9. bis 11. Juli 2021 als Sommerfest 100+1 geplant. „Wir möchten kein Fest machen, wenn möglicherweise die Abstandsregel noch gilt oder die Besucher mit Masken am Tisch sitzen müssten. Zudem kann nicht vorhergesehen werden, ob eine solche Veranstaltung überhaupt stattfinden könnte. Eine zuverlässige Planung des Festes ist derzeit nicht möglich.“, begründet Festorganisator Thomas Knöpfle diese Entscheidung. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt.

Der BKZ-Mini-Cup sollte eigentlich ebenfalls im Jahr 2020 in Steinbach durchgeführt werden und wurde zunächst auf 2021 verschoben. Anfang Juli dieses Jahres ist ein Fußballturnier in diesem Umfang allerdings nicht denkbar, weil Hygienebedingungen und Abstandsregel nicht eingehalten werden könnten. Die Sportredaktion der Backnanger Kreiszeitung und der SV Steinach haben deshalb beschlossen, den BKZ-Mini-Cup erneut um ein Jahr auf Juli 2022 zu verschieben.

Sehr schwer gefallen ist uns die erneute Absage des Mulfinger Automobile-Cups, der seit vielen Jahren das erste Highlight der Saison für die Fußballjugend ist. Das Vorbereitungsturnier war im September geplant. Auch dieses Turnier wollen wir im nächsten Jahr unbedingt wieder durchführen.