Am 17. Oktober fand in der Steinbacher Dorfhalle unter verschärften Hygienerichtlinien der Kinder -und Babyklamottenbasar statt. Das 14-köpfige Basarteam hat das Hygienekonzept selbst erarbeitet und von der Stadt Backnang im Vorfeld genehmigen lassen. Um den Hygienerichtlinien gerecht zu werden und den Andrang von Interessenten zu entzerren wurden die Öffnungszeiten auf 10:30 Uhr -16:30 Uhr verlängert, Onlineanmeldungen gefordert, Zeitkorridore von einer Stunde für den Besuch festgelegt und ein Einbahnstraßensystem eingeführt. Auch wenn durch die Maßnahmen nicht die gleiche Menge an Artikel über die Warentheke ging wie die letzten Male, war der Basar dennoch einen großen Erfolg. Anteile des Erlöses gehen an Lima ev., Förderverein Plaisirschule, Jugendabteilung SVS Steinbach, Kindergarten Steinbach und weitere örtliche Organisationen.

Wir danken dem Basarteam für ihr großartiges Engagement und das Durchhaltevermögen, denn bis kurz vor dem Start ist nicht sicher gewesen, ob die Veranstaltung nicht doch noch wegen erhöhter Hygieneregelungen würde abgesagt werden müssen. Dass die Veranstaltung stattgefunden hat ist, wie wir finden, die richtige Antwort. So halten wir das Vereinsleben gemeinsam aktiv.