Jahreshauptversammlung beim SV Steinbach 2019

Der Sportverein SV Steinbach informiert seine Mitglieder – Einige Vorstandsposten neu besetzt – Rolf Lohrmann aus Vereinsleitung verabschiedet.

Zahlreiche Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende Dr. Volker Schwarze zu diesjährigen Mitgliederversammlung im Vereinsheim des SV Steinbachs .

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, berichteten alle Fachabteilungen aus Ihren Bereichen.Durchweg gab es erfreuliche Entwicklungen, wie weiter steigende Mitgliederzahlen.

Auch die Jugendleiterin Kerstin Holzwarth berichtet von zunehmenden Mitgliederzahlen in der Jugendabteilung. Als sehr positiv stellt sie dar, dass es der SV Steinbach auch in der laufenden Saison wieder geschafft hat, alle Jugendmannschaften von der A- bis G-Jugend selbständig zu besetzen. Dies sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, die steigende Anzahl an Spielgemeinschaften zeigt, dass es Vereine oft nur in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen schaffen, eine Mannschaft zu melden.

Auch die Turnabteilung des SV Steinbach informierte die Mitglieder, das die sportlichen Angebote wie Rücken aktiv, Zumba, Winter Power Flex, Yoga und Oriental Fitness  und die neue Seniorengruppe“ 70 na und“ sehr gut besucht werden.

Einen festen Bestandteil seit 2 Jahren ist die Handicap Sportgruppe die von Felix Weber und  Susanne Kohm betreut werden und über 20 Teilnehmer hat.

Einstimmig im Amt wurden bestätigt Vorstand: Dr. Volker Schwarze, 2.Vorstand: Sportvorstand und Kassier Michael Selig, 3. Vorstand und Finanzvorstand: Ralf Kemmler, Abteilungsleiter Aktive Fußball: Volker Fritz, Jugendleiterin Fußball Kerstin Holzwarth und Jessica Komorowsky, Stellvertretung Kassier: Marika Dutt. Abteilung Turnen Heide Lautenschläger und Silvia Maier-Dees

Der 2. Vorsitzende Michael Selig betonte nochmals die Wichtigkeit der Suche nach weiterer Unterstützung im SVS. Für das Amt des Kassiers, welches Michael Selig  parallel zu seinen Aufgaben als 2. Vorsitzender ausführt, wird weiterhin ein Nachfolger gesucht. Er wird diese Doppelfunktion nur noch bis März 2020 ausüben.

Die Suche nach weiteren Vorstandsmitgliedern und Helfern war ebenfalls weitgehend erfolgreich

Ralf Ulmer wechselte von der Mitgliederverwaltung in die  Öffentlichkeitsarbeit. Lusitano Fernandes( Stell. Öffentlichkeitsarbeit). Marlene Schittenhelm (Geschäftsstelle und Mitgliederverwaltung) und Gerd Welker (Platzwart) und Joe Weinberger (Technikwart).

Einen weiteren, wichtigen Punkt, hat der Verein bei der Hauptversammlung im Vereinsheim abgesegnet.

Zur weiteren Verjüngung, in den handelnden Positionen des Vereins, konnte Marco Dörfler( Stell. Öffentlichkeitsarbeit),Paul Kengeter (stell.Wirtschaftsbetrieb), Christoph Maier und Bastian Heller (Web Auftritt)und Marcel Goncalves(Kassenprüfer) gewonnen werden.

Somit ist ein weiterer Schritt in die Zukunft des SV Steinbach gelungen, über den wir allen Beteiligten unseren Dank aussprechen.

Sollte noch jemand aus der „jüngeren“ Generation Interesse für eine Mitarbeit in einem Traditionsverein bekunden, kann sich Er-Sie gerne an einen der Vorstandsmitglieder wenden.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei Rolf Lohrmann, der aus der Vereinsleitung ausgeschieden ist,  für seine Verdienste, insbesondere bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Vereinszeitschrift „Anpfiff“.

IMG_2178

Des Weiteren laufen  voll die Planungen für die Feier zum 100jähren des SV Steinbach und Freunde des SVS können sich im Jahre 2020 darauf freuen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Volker Schwarze beschloss den offiziellen Teil der Versammlung nicht ohne sich bei allen Helfern, Unterstützern und Funktionsinhabern zu bedanken und lud zur gemütlichen Nachbesprechung .

IMG_2179-crop (003)

Dr. Volker Schwarze, Ralf Kemmler, Volker Fritz, Michael Selig, Ralf Ulmer,  Kerstin Holzwarth , Heide Lautenschläger Stefanie Oliveira ,Jessica Komorowsky,Silvia Maier-Dees

Marika Dutt, Günter Remann, Lusitano Fernandes